auf dem Welpenplatz

Welpengruppe

Welpenspiel-und Erziehungsstunden im Hundesportverein Ahrensbök.
Hier geht es nicht nur ums Spiel.

Hier beginnt für den verantwortungsbewußten Hundehalter die Aufgabe, aus seinem Liebling einen später angenehmen Weggefährten zu machen.
Dabei sind viele Hundebesitzer überfordert, da oft mangelhafte Kenntnisse in der Hundehaltung vorhanden sind.

Auch erfahrene Hundebesitzer werden in diesen Stunden ihre Erfolge und Fortschritte sehen. Wir stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat sowohl in Theorie als auch in Praxis zur Seite. Es geht nicht nur darum den Hund spielen zu lassen, er muss auch richtig gelenkt werden, denn oft wird hier schon dominantes oder ängstliches Verhalten nicht erkannt.

Richtiges Spielen will gelernt sein, so z. B das Sozialverhalten gegenüber anderen Hunden und Menschen.Desweiteren wird auch richtiges Verhalten gegeüber Fremdem
( Pferden, Kühen, Fahrräder, Autos, etc. ) erlernt.

Penny
Chilli