TRAININGSBETRIEB HSG AHRENSBÖK E.V.

 

Hygienekonzept!

 

Die Abstands- und Hygieneregeln aus der gültigen Landesverordnung zur Bekämpfung des Corona-Virus SARS- CoV-2 des Landes Schleswig-Holstein sind einzuhalten. Das Betreten unseres Hundeplatzes darf nur im gesunden Zustand erfolgen. Bei Krankheitssymptomen wie Husten, Fieber etc. ist der Zutritt untersagt. Bitte zuhause bleiben!

 

Stand 04.01.2022

 

Liebe Sportsfreunde,

 

auf Grund der aktuellen Lage gelten weiterhin unsere Hygieneregeln. Bitte achtet auf unsere Beschilderungen! Vor Betreten des Platzes sind die Hände zu desinfizieren (Ein Spender befindet sich an der Eingangstür). Weitere Spender befinden sich auf der Damen- und Herrentoilette. Bitte diese nach dem Händewaschen benutzen!

 

Setzt euch wie auch in den letzten Monaten frühzeitig mit euren Trainern in Verbindung. Eure Trainer werden mit euch die Trainingsgruppen bilden (Whatsapp etc) und die Trainingszeiten besprechen. Zur Dokumentation, wer an welchem Training teilgenommen hat, gibt es für jede der unten aufgeführten Sparten ein Trainingsbuch, in dem die Trainer euch namentlich eintragen. Auf unserem Platz gilt die 3G Regel. Einen Nachweis über Geimpft – Genesen – Getestet bitte eurem Trainer unaufgefordert vor Unterrichtsbeginn vorzeigen. Das wird bis auf weiteres durchgeführt.

 

THS

Stefanie Kasch Tel: 0173 2002834 (8 TN exkl. Trainer)

 

Agility - Maskenpflicht in der Hundesporthalle *

Gaby Wrobel Tel: 0157 33124475 (8 TN exkl. Trainer)

 

Agility  - Maskenpflicht in der Hundesporthalle *

Nina Scharrenberg 0157 72992558 (8 TN exkl. Trainer)

 

Obedience  

Ulrike Blatt Tel: 0171 9430402 (8 TN exkl. Trainer)

 

Rally Obedience - Maskenpflicht in der Hundesporthalle *

Janine Burmeister Tel: 0157 30910820 (8 TN exkl. Trainer)

 

Jung-Alt Hunde

Nina Scharrenberg Tel: 0157 72992558 (8 TN exkl. Trainer)

 

Welpen

Anja Kurth Tel: 0176 80375340 (8 TN exkl. Trainer)

 

Degility

Angelika Jornitz Tel: 0170 3889044 (8 TN exkl. Trainer)

 

Die Trainingsgruppen stimmen sich untereinander ab. (wer, wann welchen Platz nutzt) Geparkt werden kann von den Gruppen auf der Einfahrt zum Hundeplatz.

 

Jeder Trainer oder Trainierende muss einen MNS mit sich führen, um sich und andere bei dem der Mindestabstand nicht gewährleistet werden kann, schützen zu können. Desinfektionsmittel stehen auf unserem Vereinsgelände in ausreichender Menge zur Verfügung.

 

*Für Trainingsguppen in den Hundesporthallen/Reitsporthallen

Hier gilt derzeit die 2G Regel. Bitte immer auf die Auflagen des Hallenbesitzers achten!

 

Sprecht euch innerhalb der Familie ab, wer an unserem Trainingsbetrieb teilnehmen möchte. Wir möchten auf größere Ansammlungen auf unserem Hundeplatz verzichten und bitten euch darum einzeln zum Unterricht zu erscheinen.

 

WICHTIG: Teilt eurem Trainer vor der Trainingsstunde mit, wenn ihr eine Begleitperson dabei habt. Eure Begleitperson hat einen Zettel zur Datenaufnahme auszufüllen. Diese Daten werden gesondert und natürlich vertraulich in einem Ordner im Vereinsheim gesammelt. Bitte gebt euren Trainern nach Ausfüllen der Daten die Zettel zurück, damit sie abgeheftet werden können.

 

Bitte achtet darauf, wenn ihr eure Kinder mit zum Hundeplatz bringt, dass auch sie sich an den Mindestabstand und an unsere Hygienevorschriften halten.

 

Es ist selbstverständlich auch Einzeltraining erlaubt, bitte auch da auf unsere Hygienevorschriften achten. Sollten sich unerwartet mehrere Personen auf dem Platz beim Einzeltraining begegnen bitte auch hier die Abstandsregelung einhalten.

 

!!! IM VEREINSHEIM BESTEHT MASKENPFLICHT!!!

!Bitte nicht mehr als 2 Personen gleichzeitig im Vereinsheim aufhalten!

 

Auf Körperkontakt, wie das Händeschütteln oder Umarmen wird auf unserem Gelände verzichtet. Bitte auch keine Ansammlungen auf unserem Vorplatz oder den Übungsplätzen.

 

Sollte sich eine Person nicht an die Regelungen halten, wird sie vom Training ausgeschlossen und hat unverzüglich die Anlage zu verlassen.

 

Bitte bleibt gesund!

 

 

Sportliche Grüße

 

 

Euer Vorstand

HSG Ahrensbök e. V.

 

 

Stand, 04.01.2022

Herzlichen Glückwunsch !

Alle haben die Begleithundprüfung bestanden :-)

 

Den Tagessieg mit der besten Unterordnung erreichte

 

Steffi mit Toffi

Erfolgreiche Teams:

Natascha mit Dica, Timo mit Neo,                  Tanja mit Nanuk, Andrea mit Abby - BgH1

Katharina mit Jeff, Frank mit Buddy -BgH1    Nina mit Kenzy, Steffi mit Toffi

                              aus Bad Segeberg

Auftakt der Mannschaftsläufe 2019 in Sterup

 

Es ist wieder soweit. Der Mannschaftswettkampf 2019 zur Deutschen Vereinsmeisterschaft wurde eröffnet. Am 09.03.2019 wurde der erste Mannschaftslauf bei dem Team “Agility Fast and Flowing“ in Sterup bestritten. 17 Mannschaften sind dieses Jahr an den Start gegangen. Die Stimmung war mal wieder super und jedes Team hat sein Bestes gegeben.

 

Aber fangen wir mal von vorne an: Für Einige aus unserer Mannschaft hieß es am Samstag früh aufstehen um die lange Fahrt nach Sterup zu bestreiten. Andreas und Nina waren schon am Freitag da und konnten dementsprechend unsere Teams schon anmelden und einen Platz in der Halle sichern. Gegen kurz nach 8 Uhr waren dann alle aus unserer Mannschaft da und der Tag konnte beginnen. Da die Halle sehr überfüllt war, hieß es kuscheln! Aber das störte uns natürlich nicht. Nach der Begrüßung ging es los mit der A3. Wir alle drückten unserer Anja und Prinzi alle Daumen und Pfoten. Und was soll ich sagen. Fehlerfrei! Ein super Auftakt! Danach waren Nina und Claudia in der A2 dran. Beide kamen mit schönen 35 Punkten ins Ziel. In der A1 sind Andreas, Marina und Jenny angetreten. Marina kam mit 35 Punkten, Jenny mit 25 Punkten und Andreas mit einem schönen Dis ins Ziel. Unser kleines Monster ist noch ganz frisch in der A1 und muss sich erstmal finden. Dennoch sind wir alle stolz auf unser Team Andreas und Kenzy. Da Amy leider krankheitsbedingt nicht antreten konnte, sind wir nur mit 6 Teams an den Start gegangen. Beim nächsten Lauf ist sie aber wieder dabei und dann zeigt Amy wie man Punkte richtig holt. -grins-

 

Nach den A-Läufen haben wir uns super gute 170 Punkte erkämpft und lagen damit auf Platz1! Dann kam das grausame Jumping! Leider erliefen 3 Teams ein Dis und die Anderen konnten 90 Punkte holen. Das Glück war nicht mehr auf unserer Seite. Dennoch haben wir bei jedem Einzelnen mitgefiebert und uns gefreut! Es waren tolle Sequenzen dabei und Jeder hat sein Bestes gegeben und das wussten wir alle. Jeder wurde von uns im Ziel bejubelt.

 

Für das Wohl der Mannschaft wurde auch wieder hervorragend von unserem Mannschaftskoch Kai gesorgt. Es gab Chili-Con-Carne. Übrigens die Beste, die ich bis jetzt gegessen habe!!! Der Wohnwagen von Andreas, Betti und Nina wurde zur Küche unseres Kochs und zum Mittagstisch von uns allen. Wie sagt man so schön: In der kleinsten Hütte ist Platz. Und so war es auch. Wieder war kuscheln angesagt. Am Ende des Tages konnten Marina, Jenny und Anja jeweils mit einem zweiten Platz in den A-Läufen gefeiert werden und unsere Mannschaft hat es auf den vorläufigen 5. Platz von 17 Mannschaften geschafft! Wir freuen uns riesig!!! Im Mai geht es für uns nach Hattstedt und da werden  wir so richtig angreifen! Macht euch auf etwas Großes gefasst.

 

The Flying Paws

 

Ergebnisse:

 

Anja 75 Punkte

Nina 35 Punkte

Claudia 35 Punkte

Marina 70 Punkte

Jenny 45 Punkte

Andreas 0 Punkte - trotzdem schöne Läufe!

 

Gesamtpunktzahl 260

 Ein Bericht von Nina

 

 

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Begleithundeprüfung

Nina mit Denver ( Tagessieg ) , Tanja & Jette, Gabi & Mia, Anja & Prinz, Bärbel & Joschy, Ulrike & Fiete, Katharina & Emma, Katharina & Becks

 

Ergebnisse Hunderennen 11.06.2017
Ergebnisse alle Klassen 11.6.17.pdf
Adobe Acrobat Dokument 176.0 KB
Ergebnisse Partnerlauf 11.06.2017
Ergebnisse Partnerlauf 11.6.17.pdf
Adobe Acrobat Dokument 90.7 KB

Fotos zum Hunderennen sind unter Bilder zu bewundern :-)

Hier könnt ihr den Bericht zum Hunderennen von den LN Online lesen

Ankündigung des Hunderennens im Wochenspiegel
Ankündigung Wochenspiegel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.7 MB

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft

Ein schöner Artikel in den LN

Unser THS Turnier im Ostholsteiner Anzeiger

Vielen Dank an M.Boller von den Lübecker Nachrichten für die folgenden Bilder.

Die Bildrechte hat Frau M.Boller

Letzte Aktualisierung:

11.01. Termine 2022

11.01. Mähplan

29.10. Intern

22.8. Aktuelles

22.2. Vorstand