Auftakt der Mannschaftsläufe 2019 in Sterup

 

Es ist wieder soweit. Der Mannschaftswettkampf 2019 zur Deutschen Vereinsmeisterschaft wurde eröffnet. Am 09.03.2019 wurde der erste Mannschaftslauf bei dem Team “Agility Fast and Flowing“ in Sterup bestritten. 17 Mannschaften sind dieses Jahr an den Start gegangen. Die Stimmung war mal wieder super und jedes Team hat sein Bestes gegeben.

 

Aber fangen wir mal von vorne an: Für Einige aus unserer Mannschaft hieß es am Samstag früh aufstehen um die lange Fahrt nach Sterup zu bestreiten. Andreas und Nina waren schon am Freitag da und konnten dementsprechend unsere Teams schon anmelden und einen Platz in der Halle sichern. Gegen kurz nach 8 Uhr waren dann alle aus unserer Mannschaft da und der Tag konnte beginnen. Da die Halle sehr überfüllt war, hieß es kuscheln! Aber das störte uns natürlich nicht. Nach der Begrüßung ging es los mit der A3. Wir alle drückten unserer Anja und Prinzi alle Daumen und Pfoten. Und was soll ich sagen. Fehlerfrei! Ein super Auftakt! Danach waren Nina und Claudia in der A2 dran. Beide kamen mit schönen 35 Punkten ins Ziel. In der A1 sind Andreas, Marina und Jenny angetreten. Marina kam mit 35 Punkten, Jenny mit 25 Punkten und Andreas mit einem schönen Dis ins Ziel. Unser kleines Monster ist noch ganz frisch in der A1 und muss sich erstmal finden. Dennoch sind wir alle stolz auf unser Team Andreas und Kenzy. Da Amy leider krankheitsbedingt nicht antreten konnte, sind wir nur mit 6 Teams an den Start gegangen. Beim nächsten Lauf ist sie aber wieder dabei und dann zeigt Amy wie man Punkte richtig holt. -grins-

 

Nach den A-Läufen haben wir uns super gute 170 Punkte erkämpft und lagen damit auf Platz1! Dann kam das grausame Jumping! Leider erliefen 3 Teams ein Dis und die Anderen konnten 90 Punkte holen. Das Glück war nicht mehr auf unserer Seite. Dennoch haben wir bei jedem Einzelnen mitgefiebert und uns gefreut! Es waren tolle Sequenzen dabei und Jeder hat sein Bestes gegeben und das wussten wir alle. Jeder wurde von uns im Ziel bejubelt.

 

Für das Wohl der Mannschaft wurde auch wieder hervorragend von unserem Mannschaftskoch Kai gesorgt. Es gab Chili-Con-Carne. Übrigens die Beste, die ich bis jetzt gegessen habe!!! Der Wohnwagen von Andreas, Betti und Nina wurde zur Küche unseres Kochs und zum Mittagstisch von uns allen. Wie sagt man so schön: In der kleinsten Hütte ist Platz. Und so war es auch. Wieder war kuscheln angesagt. Am Ende des Tages konnten Marina, Jenny und Anja jeweils mit einem zweiten Platz in den A-Läufen gefeiert werden und unsere Mannschaft hat es auf den vorläufigen 5. Platz von 17 Mannschaften geschafft! Wir freuen uns riesig!!! Im Mai geht es für uns nach Hattstedt und da werden  wir so richtig angreifen! Macht euch auf etwas Großes gefasst.

 

The Flying Paws

 

Ergebnisse:

 

Anja 75 Punkte

Nina 35 Punkte

Claudia 35 Punkte

Marina 70 Punkte

Jenny 45 Punkte

Andreas 0 Punkte - trotzdem schöne Läufe!

 

Gesamtpunktzahl 260

 Ein Bericht von Nina

 

 

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Begleithundeprüfung

Nina mit Denver ( Tagessieg ) , Tanja & Jette, Gabi & Mia, Anja & Prinz, Bärbel & Joschy, Ulrike & Fiete, Katharina & Emma, Katharina & Becks

 

Ergebnisse Hunderennen 11.06.2017
Ergebnisse alle Klassen 11.6.17.pdf
Adobe Acrobat Dokument 176.0 KB
Ergebnisse Partnerlauf 11.06.2017
Ergebnisse Partnerlauf 11.6.17.pdf
Adobe Acrobat Dokument 90.7 KB

Fotos zum Hunderennen sind unter Bilder zu bewundern :-)

Hier könnt ihr den Bericht zum Hunderennen von den LN Online lesen

Ankündigung des Hunderennens im Wochenspiegel
Ankündigung Wochenspiegel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.7 MB

Der "alte Vorstand" bleibt "der neue Vorstand"

 

zum zweiten Mal Vereinsmeister

Herzlichen Glückwunsch !

 

Steffi und Emmi

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft

Vereinsmeister Steffi mit Emmi

2. Platz Marina mit Amira

3. Platz Andreas mit Denver

 

Anfänger ( ohne BH )

1. Platz  Melissa mit Nanuk

2. Platz Ulrike mit Fiete

3. Platz Anja mit Prinzi

 

Welpen

1. Platz Andreas mit Kenzi

2. Platz Marina mit Lotte

3. Platz Steffi mit Toffi

Ein schöner Artikel in den LN

Unser THS Turnier im Ostholsteiner Anzeiger

Vielen Dank an M.Boller von den Lübecker Nachrichten für die folgenden Bilder.

Die Bildrechte hat Frau M.Boller

Letzte Aktualisierung:

12.3. Einladung Agi

28.2. Einladungen AGI und Hunderennen

20.2. Intern zur JHV

20.2. Mähplan

20.2. Termine 2019

9.2. Vorstand