Hundesportler der HSG Ahrensbök ermitteln Vereinsmeister

 

Am Sonntag den 26.10.14 fand die alljährliche Vereinsmeisterschaft der HSG Ahrensbök statt. Dabei mussten sowohl Hund als auch Herrchen und Frauchen einiges leisten:

Angefangen hat das Ganze mit einem Unterordnungs-Parcours, bei dem der Hund seinen Gehorsam unter Beweis stellen musste.

Der darauf folgenden Parcours erforderte einiges an Geschick und Feingefühl: Die Starter mussten mit ihren vierbeinigen Partnern so schnell wie möglich durch einen Slalom aus Stangen, was eigentlich nicht so schlimm gewesen wäre, wenn nicht eine Kartoffel auf einem Löffel der durch eine Leine am Hund befestigt war ins Ziel gebracht werden sollte.

Bei der dritten Disziplin wurde die Kommunikation mit dem Hund getestet - natürlich wieder mit der kleinen Nettigkeit, das die Hunde auf Entfernung mit den Händen auf dem Rücken und einer Tomate im Mund verschiedene Befehle ausführen mussten. Wir Hatten dabei alle viel Spaß und so mancher Hund ein Riesen-Fragezeichen im Kopf ;-)

Abschließend gab es noch einen Spaßparcour, wo nicht nur die Hunde durch den Tunnel mussten. Ihr könnt viele schöne Bilder davon in der Galerie bewundern.

Vereinsmeister wurde Frank Drews mit Amba, den 2. Platz belegte Michele Engel mit Magic und den 3.Platz Birgit Finger mit Jeanny. Es war ein Kopf an Kopf Rennen, die ersten drei Plätze lagen nur jeweils einen Punkt auseinander.

Bei den Junghunden gewann Cornelia Lang mit Abby, den 2. Platz belegte Silvia Henning mit Zuti und den 3. Platz Janine Burmeister mit Paul.

Herzlichen Glückwunsch!

Dank netter Verpflegung und guter Stimmung hatten die Teilnehmer eine Menge Spaß und freuen sich schon sehr aufs nächste Jahr.

 


 

 




Wir hatten einen tollen Sonntag mit viel Spaß und hier ist der neue

Vereinsmeister:



Frank mit Amba

Letzte Aktualisierung:

7.12. Intern Einladung JHV

2.11. Bericht RO

11.9. Ergebnisse THS

10.9. Trainer

9.7. Div.Bilder

27.6. Bericht RO

15.06. Ergebnisse Hunderennen

28.05. Bilder BH

19.3. Mähplan

12.2. Intern