Die THS – Truppe stellt sich vor
Wir sind ein bunter Haufen Hundeliebhaber, die ihre Freizeit gerne mit dem Hobby Turnierhundsport „THS“ verbringen. Diese Sparte wird durch Jung und Alt mit Herzblut trainiert. Aktuell bauen wir eine „neue Truppe“ auf und bilden in gemeinsamen Trainingseinheiten eine neue Trainingsgemeinschaft. Momentan besteht unsere Sparte aus 14 Hund-Mensch-Teams. Angefangen bei der Jüngsten von 11 Jahren. Bei uns ist jeder willkommen. Wir trainieren immer dienstags von 18.00 Uhr bis open end (meistens ca. 20.00 Uhr), Geräteaufbau ab 17.45 Uhr.
Was ist eigentlich dieses THS????? Kurz zusammengefasst: Der Turnierhundsport ist eine Hundesportart, die Hund und Mensch gemeinsam ausführen. Die bekanntesten Varianten sind der Vierkampf 1-3 und der Geländelauf. Weitere Varianten des Turnierhundsports sind: Dreikampf 1-3, Combinations-Speed-Cup(CSC), K.O. Cup, Shorty, Hindernislauf, Dogscooter und Bikejöring.
Grob gesagt, Leichtathletik mit Hund.