Der HSC-Hanseat veranstaltete an 02.04. und 03.04. ein Obedience Turnier, an dem Daniela Leisner mit ihren beiden Rüden Sam und Balu und Janine Burmeister mit Paul in der Beginner-Klasse an den Start gingen.
Die Leistungen der 18 Prüflinge wurde von dem Richter Rudi Bartlang und den Ringsteward Klaus-Dieter Wilken und Britta Szeimis begleitet und bewertet.
Bei schönstem Sonnenwetter und guter Stimmung wurde mit den Gruppenübungen der Klassen begonnen. Die Beginner wurden in zwei Dreiergruppen unterteilt. Daniela und Balu glänzten mit 56,5 Punkten, Daniela mit Sam 88,5 Punkte und Janine mit Paul mit 88,5 Punkten.
Nach den Einzelprüfungen erreichten:
Daniela mit Sam ein Ergebnis von 207,5 Punkte "gut"
Daniela mit Balu 158,5 Punkte " nb"
Janine mit Paul blieb bei ihren 88,5 Punkte " Dis"

 

Wir freuen uns auf ein erneutes Turnier dort und hoffen bis dahin noch an Prüfungserfahrung reicher zu sein.
Es war ein tolles Turnier.

 

Bericht: Janine Burmeister