Am 30.4. startete ich mit Paul beim Maikäfercup des HSV Eckernförde. Das Wetter war ideal und nicht zu warm oder zu nass. Klaus-Dieter Wilken bewertete unsere Leistungen mit Richteranwärter Marco Ladermann.
Wir begannen mit einer großen Gruppenübung, das Maximum von 6 Hunden, die wir fast ohne Schwierigkeiten bewältigten( Paul stieß auf einen nicht beliebten alten Freund aus dem Vorjahr)
In der Prüfung lief es erst sehr gut, aber zum Ende hin waren die tobenden Pferde im Hintergrund leider interessanter als Frauchen.😢
Wir durften dieses Mal aber die Prüfung bis zum Schluss zu Ende laufen und wurden nicht Disqualifiziert, was unser persönliches Highlight war.
Am Schluss hatten wir stolze 153 Punkte ( nicht bestanden), aber ein Mega stolzes Frauchen.
Es sind die persönlichen kleinen Erfolge im Leben und wir bleiben am Ball. Vielleicht schaffen wir es ja irgendwann in diesen tollem Sport noch zu bestehen.

 

Bericht Janine Burmeister